Цитата:
Die Firma Kaventsmann Uhren ist ein kleiner Einmannbetrieb mit Sitz in Berlin-Reinickendorf und fertigt in Handarbeit mechanische Armbanduhren.
Angefangen hatte alles mit der Suche nach einem geeigneten Geburtstaggeschenk für meinen Vater. Da ich kein passendes Geschenk fand, beschloss ich ihm eine Uhr zu bauen. Das Thema Uhrenbau reitzte mich schon seit längerem, jedoch hatte ich nie die Zeit und die Mittel solch Projekt zu starten. Im Winter 2010 erwarb ich dann sehr günstig eine kleine defekte Drehmaschine, die aber aufgrund ihrer Substanz mehr zum "Gurkenschälen" geeignet war. Ich reparierte das Ding und schlussendlich konnte ich damit halbwegs arbeiten.
Die ersten Uhren fanden ihren Platz in den Reihen der eigenen Familie, nach längerer Überlegung eröffnete ich dann ein eine Gewerbe als Uhrmacher.
Der Uhrenbau wurde zu meiner neuen Leidenschaft, hier konnte ich kreativ aggieren und das Erlernte aus meiner Lehrzeit als Industriemechaniker anwenden. Noch dazu profitierte ich von meinen beruflichen Ausflügen im Bereich der Faserverbundtechnik / Leichtbau.
Somit ensteht alles aus einer Hand, entwickelt , konstruiert und gefertigt, wird bis auf das Werk und die Zeiger alles in meiner kleinen Werkstatt.
Gruss
Micha
|
переведу вам сам тогда, без огурцов!
"Фирма "такая та" состоит из одного человека, находится в Берлине и осуществляет сборку механических часов ручным способом.
Начинал я , когда искал подарок для моего отца. Так как не смог найти достойный подарок, поэтому решил сделать часы сам. Эту тему я обдумывал уже давно, но всё как то руки не доходили начать такой проект.
Зимой 2010 года стал обладателем старенького, сломанного токарного(или фрезерного) станка, который по своему состоянию годился разве что для очистки кожуры у огурцов. Я его отремонтировал и мог маломальски работать.
Первые сделанные мною часы остались в семье. После долгих раздумий я взял разрешение на занятием индивидуальным предпринимательством.
Так это стало моим увлечением, где я смог применить ранее полученные знания в области точной механики.
Ну в конце чел уверяет, что абсолютно делает всё сам, чему я конечно не верю.